Fotoclub Greiz e.V. verwöhnt Besucher des Greizer Suppenfestes 2022

Mit zünftigen Klängen eröffnete der Greizer Fanfarenzug das diesjährige Suppenfest im Greizer Schlossgarten, an dem auch unser Fotoclub Greiz e.V. teilnahm. Gleich eingangs möchte ich mich für das große Engagement unserer Mitglieder während der umfangreichen Vorbereitung und für die  Besetzung unseres schön gestalteten Standes bedanken“, erklärte der Vorsitzender Ralf Jarling. Jeder Verein hatte sein Bestes gegeben. Dazu gehörten der Diakonieverein Carolinenfeld e.V., 1. FC Greiz, Förderverein Kita am Sommerbad e.V.,Volkssolidarität Greiz e.V., Greizer Faschingsgesellschaft e.V.,Greizer Theaterherbst e.V.,Theatergruppe KleinAufTheater, Weil wir Greiz lieben e.V., JVA Hohenleuben, Kinder- und Jugendverein „Römer“ Zeulenroda-Triebes e.V., Fanfarenzug Greiz e.V.,Tanzkreis Grün-Weiß Greiz e.V., Peppermints e.V., Fischereiverein „Goldene Aue“ e.V. und Lebenshilfe Greiz e.V., die sich ebenfalls bestens auf dieses Event vorbereitet haben und ihre Kochkünste präsentierten. Der Lohn für all die Mühen war der riesengroße Besucherzuspruch samt den vielen lobenden Worten für die gelungenen Suppen.

Zum Suppenkönig wurde unter den insgesamt 17 Teilnehmern das KleinAufTheater gekrönt. Der Vorsitzende des organisierenden Vereins GreizErleben, Jan Popp, hatte also allen Grund stolz auf dieses super Fest zu sein, das auch kulturell umrahmt wurde.