GREIZ. Abschlussveranstaltung zieht etliche Gäste aus beteiligten Unternehmen an. Gelobt wird der verbindende Aspekt der Initiative und mehr:
Die in Corona-Zeiten vom Fotoclub Greiz ins Leben gerufene Image-Aktion #dubistgreiz hat am Freitagabend in der Vogtlandhalle einen würdigen Abschluss gefunden. Im Nachgang war Clubchef Ralf Jarling begeistert. „Es war wirklich eine ganz wunderbare Veranstaltung, die wir erleben konnten“, so der Vorsitzende des Fotoclubs.
Aktion gewürdigt als Bekenntnis für mehr „Wir-Gefühl“
Bevor Bürgermeister Alexander Schulze (parteilos) das Wort ergriff, zeigten noch einmal die Musikschüler des Jugend-Sinfonieorchesters ihr Können.
Bürgermeister Schulze befand, dass das Projekt über die Grenzen der Stadt Leuchtkraft entwickelt habe, was sich vor allem daran zeige, dass auch andere Kommunen das integrierende Element aufgegriffen hätten. Er dankte den „Machern“ vom Fotoclub und den beteiligten Firmen ebenso, wie den Greizer Unternehmen, die damit ein „Wir-Gefühl“ und gemeinsame Stärke gezeigt hätten. Zudem sei ein Anreiz entstanden, die Greizer Innenstadt als Zentrum einer lebenswerten Heimatstadt ins Bewusstsein zu nehmen. Die Statements der Greizer Unternehmer seien Beleg dafür gewesen, dass Greiz Zukunft habe.
Stärkere Vernetzung für Unternehmen angeregt
Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Leckerem vom Grill des Fotoclubs und kühlen Getränken klang der Abend aus.
„Es war eine wirklich tolle Veranstaltung, die es jedes Jahr einmal geben sollte, um Unternehmen in eine Vernetzung und ins unbefangene Gespräch zu bringen. So etwas gab es ja schon einmal. Vielleicht lässt sich das wiederbeleben“, verweist Ralf Jarling auf den Zuspruch, der sich in letztlich 109 Plakaten mit unterschiedlichen Greizer Gesichtern dokumentierte.
Quelle: OTZ