Nadin Kuntke vom Fotoclub Greiz (links) und Ann-Katrin Gabel, ab Januar Leiterin der Vogtlandhalle, mit einem der Bilder des Fotoclubs, die ab sofort in den Foyer-Fenstern zu sehen sind. Sie stehen alle unter dem Motto „Mein Vogtland“. Besucher können sich eines als Lieblingsmotiv heraussuchen. Dazu befinden sich Nummern auf dem Foto. Zettel für die Abstimmung liegen an der Kasse aus, zudem kann man mit dem Betreff Fotowettbewerb eine E-Mail an info@vogtlandhalle.de schicken. Dem Sieger winken 75 Euro.
OTZ-12.12.2020

2. Fensterausstellung mit Wettbewerb in der Vogtlandhalle

Unser Vogtland

Foto-Ausstellung wird zu Foto-Wettbewerb

„Mein Vogtland“: Vogtlandhalle stellt wieder Bilder in der Fensterfront aus

Greiz.

Es ist noch gar nicht lange her, da gestaltete der Fotoclub Greiz e.V. gemeinsam mit dem Team der Vogtlandhalle eine Fotoausstellung an der Glas-Foyer-Front der Vogtlandhalle, die bei einem gemütlichen Stadtspaziergang von außen betrachtet werden konnte. Zahlreiche Greizer Bürger und Gäste haben im November diese Möglichkeit wahrgenommen, um sich die Retrospektive auf die 800-Jahr-Feier der Stadt Greiz und den Thüringentag anzusehen. Ein Grund mehr, diese Aktion auszubauen. Unter dem Motto „Mein Vogtland“ wird zukünftig eine neue Ausstellung des Fotoclubs Greiz e.V. zu bestaunen sein – und diesmal ist dabei auch die Mithilfe der Greizer Bürger und Bürgerinnen gefragt. Denn jedes ausgestellte Fotomotiv besitzt eine Nummer, die am Bild selbst angebracht ist, womit sich die Möglichkeit ergibt, das Foto als Lieblingsmotiv auszuwählen und zur Prämierung vorzuschlagen. Wie? Ganz einfach: An der Kasse der Vogtlandhalle liegen vorbereitete Zettel aus, auf dem der Favorit anonym angekreuzt werden kann. Eine weitere Möglichkeit besteht, indem man per Mail an info@vogtlandhalle.de sein Lieblingsmotiv bzw. dessen Bildnummer unter dem Betreff „Foto-Wettbewerb“ meldet. Nach erfolgter Auszählung winkt dem Sieger am 27. Januar 2021 eine Prämie von 75,00 Euro. Zu sehen ist diese Ausstellung im Dezember und Januar über die gesamte Glasfront der Vogtlandhalle Greiz.

16.12.2020 – Bürgerzeit aktuell Nr.: 5/11